Montag, 28. März 2022

Bilder des Frühlings in der Stadt Florenz

Es ist Frühling.
Und wie jedes Jahr ist es plötzlich Frühling - er kommt völlig unerwartet. 
Plötzlich sind die Tage länger, das Licht heller und die Blumen sind überall.

In meiner Stadt gibt es zum Glück immer noch viele Bäume, die im Frühling völlig aufblühen. Man sieht sie am Rande der Strassen, in den privaten Gärten, in den öffentlichen Parks aber auch in der näheren Umgebung der Stadt, wo das Land beginnt.
Zum Beispiel in der Nähe von meinem Zuhause.

Ich habe immer entweder meine Kamera oder mein Handy in der Tasche und versuche, diese enorme Schönheit in Bildern zu fangen.
Ich bin nur manchmal erfolgreich, ich bin auch keine besonders gute Photographin.

Wir brauchen Schönheit und die Schönheit der Natur ist wunderbar und rührend.

Hier finden Sie ein paar Beispiele meiner Lieblings

eine Magnolia Japonica von piazza Beccaria



ein Kirschbaum am Statuto Bahnhof




ein cercis siliquastrum vor meinem ehemaligen Büro


ein Baum, direkt hinter der Oper


ein Kirschbaum an viale Matteotti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles, was typisch Italienisch aussieht, es aber nicht ist

Florenz ist eine touristische Stadt und ein beliebtes Reiseziel. Die Gefahr, die eine solche Destination läuft, ist, dass die Stadt sich so ...