Montag, 25. Mai 2015

Florenz und die Panik am Montag

Die typische Situation am touristischen Schalter, die wir jeden Montag erleben:
"Aber heute, Montag, sind doch alle Museen zu!!!"
ruft der verzweifelte Tourist aus.

Also bitte. In dieser Stadt sind ca. 70 Museen; ich war nur noch ein Kind und schon damals waren die Uffizien montags zu.
Wenn man nur einen Tag in Florenz verbringt und an diesem Tag die Uffizien und die Accademia besichtigen will, dann bitte nicht Montag auswählen!!!


Was kann man sonst am Montag besichtigen?
In meinem Blog finden Sie schon ein paar gute Tipps, ich habe natürlich noch nicht alle wunderbaren Eckchen und Museen aufgelistet, die ich mag.
Aber ein kleines Verzeichnis kann ich sowieso geben und das nächste Mal geraten Sie als Tourist an einem Montagmorgen nicht in Panik... ja, der Tag ist nicht verschwendet.
.
Museo dell'Opera del Duomo zu dem Artikel 

PALAZZO VECCHIO

Santa Maria Novella zu dem Artikel

Opificio delle Pietre Dure zu dem Artikel

Archäologisches Museum und Ausgrabungen in Fiesole zu dem Artikel

Villa Bardini  zu dem Artikel

San Miniato al Monte zu dem Artikel

Museo Marino Marini  zu dem Artikel

Chiostro dello Scalzo zu dem Artikel

VIEL SPASS IN FLORENZ!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles, was typisch Italienisch aussieht, es aber nicht ist

Florenz ist eine touristische Stadt und ein beliebtes Reiseziel. Die Gefahr, die eine solche Destination läuft, ist, dass die Stadt sich so ...